Der BH-Blog

Brüste und Körpergewicht

Die Brustgröße hängt stark mit dem Körpergewicht zusammen. Doch wie eigentlich genau? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten:

Sind die Brüste von dicken Frauen automatisch größer?

Nein. Dicke Frauen haben jedoch insgesamt mehr Körperfett, welches sich meistens auch an den Brüsten absetzt. Somit haben dickere Frauen meistens größere Brüste, schlankere Frauen eher kleinere. Automatisch ist das aber trotzdem nicht so, denn bei der Brustgröße spielt nicht nur das Fett eine Rolle, sondern auch das Drüsengewebe. Dieses kann über die Hälfte der Brustgröße ausmachen und ist unabhängig vom Körpergewicht. Eine dicke Frau kann kleine Brüste haben, genau wie eine schlanke Frau natürliche sehr große Brüste haben kann. Diese Kombinationen sind insgesamt jedoch seltener.

Ich will abnehmen. Werden auch meine Brüste kleiner?

Vielleicht. Dies hängt vor allem von der Verteilung von Fett- und Drüsengewebe in deinen Brüsten ab.  Wenn du nur eine relativ dünne Fettschicht an den Brüsten hast und direkt darunter deine Drüsen ertasten kannst, hast du wahrscheinlich eher viel Drüsengewebe und wenig Fett. Deine Brüste werden wahrscheinlich nicht viel kleiner werden wenn du Gewicht verlierst. Wenn deine Brüste eher weich mit wenigen Drüsen sind, werden sie wahrscheinlich schrumpfen.

Ich habe Untergewicht. Wenn ich zunehme, kommen meine Brüste wieder?

Ja. Wenn du vorher größere Brüste hattest stehen deine Chancen gut, dass sie nach einer Gewichtszunahme wieder in den Ursprungszustand zurückkehren. Wenn du allerdings während einer Phase untergewichtig warst, in der die Brüste eigentlich hätten wachsen sollen, ist dieses Brustwachstum für dich wahrscheinlich verloren.

Kann ich gezielt an den Brüsten ab-/zunehmen?

Nein. Du kannst nicht beeinflussen wo am Körper du Fett einlagerst oder abbaust. Allerdings kannst du möglicherweise abschätzen, ob sich eine Gewichtsänderung eher vor- oder nachteilig auf deine Figur auswirken würde. Dazu kannst du dir die Figuren deiner weiblichen Verwandten ansehen. Ob sich Fett eher am Bauch, an Oberachenkeln und Hüften oder der Oberweite absetzt hängt nämlich auch von den Genen ab.

Schau doch auch einmal bei dem Artikel „Kann ich die Größe meiner Brüste beeinflussen?“ vorbei.

Lass gerne einen Kommentar da!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

*

© 2017 braradise.de

Thema von Anders Norén