Der BH-Blog

Ist meine Brustgröße normal für mein Alter?

Ja! Und dabei ist es völlig egal, wie groß deine Brüste sind.

Schau dir mal an, wie unterschiedlich Menschen aussehen. Es gibt große und kleine, dicke und dünne, welche mit dunkler und welche mit heller Hautfarbe.
Genau so unterscheiden sich Brüste in der Form, Farbe, Größe, Festigkeit, Volumenverteilung, Position auf dem Brustkorb, Symmetrie, Größe, Farbe und Form der Brustwarzen und anderen Eigenschaften. Wir sehen alle unterschiedlich aus, und das ist gut so. Alles andere wäre langweilig.

Genau so wie das Aussehen ist das Wachstum jedes Menschen einzigartig. Bei manchen Mädchen fangen die Brüste schon vor dem neunten Lebensjahr an zu wachsen, bei anderen geht es erst mit 20 los. Manchmal dauert das Wachstum Jahre, manchmal nur wenige Monate. Es kann gleichmäßig oder in Schüben erfolgen, manchmal sogar mit mehrjährigen Pausen.

Es gibt auch einige Krankheiten bei denen die Brüste übermäßig stark bzw. gar nicht wachsen, diese sind aber sehr selten. Wenn du dir Sorgen machst kannst du immer deinen Arzt fragen.

Ganz gleich wie groß deine Brüste sind- für jede Brust gibt es den perfekten BH. Mehr über verschiedene BH-Typen erfährst du unter “10 BH-Typen” .

Machst du dir Gedanken um das Aussehen deiner Brüste? Wenn ja warum, wenn nein warum nicht? Lass einen Kommentar da!

Weiter Beitrag

Vorheriger Beitrag

Antworten

*

© 2018 braradise.de

Thema von Anders Norén