Der BH-Blog

Meine BH-Bügel brechen ständig. Was soll ich tun?

Wenn deine Bügel während des Tragens durchbrechen, dann stimmt etwas mit der Größe deines BHs ganz und gar nicht.

Das Körbchen dürfte dir mehrere Größen zu klein sein! BH-Bügel sollten nicht durchbrechen, egal wie billig der BH war.

Wenn der BH richtig passt, liegt der Bügel auf ganzer Länge genau in der Unterbrustfalte. Und zwar nach dem richtigen Anziehen, dass heißt nachdem du dein Brustgewebe gründlich vom Rücken unter den Armen mit ins Körbchen gestrichen hast.

Wie genau das richtige Anziehen funktioniert, erfährst du im Beitrag “10 wichtige Schritte- den BH richtig anziehen” .

In der Falte liegt der Bügel sehr sicher und kann im Normalfall auch nicht brechen.

Natürlich können Bügel aber aus anderen Gründen kaputt gehen. Oft passiert das zum Beispiel in der Waschmaschine oder im Koffer.

Zum Beispiel hat die Leserin Elke mich darauf hingewiesen, dass der Bügel auch brechen kann, wenn beim Waschen der Bügelschlauch einläuft. Der Bügel hat dann zu wenig Platz und steht unter Spannung. Teure BHs solltest du deshalb lieber per Hand waschen und auf Reisen ordentlich verstauen.

Sind deine BH-Bügel schonmal zerbrochen und woran lag das? Erzähl die Geschichte in den Kommentaren!

Weiter Beitrag

Vorheriger Beitrag

2 Kommentare

  1. elke 22. Juli 2017

    hallo
    da bei mir immer wieder mal die bügel brechen habe ich im netzt gesucht warum
    und auf einer seite bh-reperatur auch eine glaubhafte antwort gefunden nicht der bügel selbst ist das Problem sondern das band was den bügel umgibt läuft bei der wäsche oder im trockner ein .dadurch hat der bügel keinen platz
    ,steht unter Spannung undbricht. bei dieser seite kann frau bh zur reperatur versenden. mfg elke

    • Brabara 23. Juli 2017 — Autor der Seiten

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar Elke! Das ist ein sehr guter Einwand, ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht das eingelaufenes Material auch eine Ursache sein kann. Ich werde den Artikel auf jeden Fall ergänzen! Sag mir immer gerne Bescheid falls dir noch andere Ideen kommen wie ich Artikel verbessern kann, ich freue mich total 🙂

Antworten

*

© 2018 braradise.de

Thema von Anders Norén