Der BH-Blog

Meine Brüste sind unterschiedlich groß. Ist das normal?

Ja, das ist normal, denn kaum eine Frau hat zwei komplett symmetrische Brüste. Überhaupt ist kein Mensch komplett symmetrisch. Auch die wenigsten Ohren oder Hände sind auf beiden Seiten genau gleich groß oder gleich geformt.

Während des Wachstums unterscheiden sich die Brüste oft relativ stark, das gleicht sich aber in den meisten Fällen später wieder an. Es gibt aber auch erwachsene Frauen mit sehr unterschiedlich großen Brüsten.

Falls eine Frau ihre ungleich großen Brüste optisch stören, kann sie mit Asymmetrie-Einlagen im BH nachhelfen, das sind eine Art flexible Push-Up-Kissen. Wenn der Unterschied so groß ist, das die Frau “ständig alles Blicke auf sich zieht”, zahlen Krankenkassen normalerweise eine Angleichungs-OP.

Auch andere Besonderheiten der Brüste können Fragen aufwerfen, zum Beipiel die Brustgrößenach innen zeigende Brustwarzen oder Knubbel in der Brust.

Sind deine Brüste symmetrisch? Und hast du ein Problem damit, falls sie es nicht sind?
Hinterlasse einen Kommentar!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

*

© 2017 braradise.de

Thema von Anders Norén