„Wozu um Alles in der Welt braucht Deutschland einen Blog über BHs!?“

Die Antwort ist einfach:

Fast alles was dir über BHs beigebracht wurde ist falsch.

 

Hier ein paar Beispiele:

  1. Fast alle Frauen tragen die falsche BH-Größe und kaufen falsche Größen ein, deshalb produzieren die Wäschefirmen falsche Größen. Mehr dazu hier.
  2. Kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Unterbrustbänder werden länger. Hier lernst du mehr über Kreuzgrößen.
  3. Verkäuferinnen in „Wäschefachgeschäften“ haben sehr häufig selbst keine Ahnung. Warum das so ist und welche Auswirkungen es hat erfährst du hier.
  4. Die meisten Frauen tragen zu weite Unterbrustbänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: „D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!“) Mehr über falsche Größenvorstellungen gibt es hier.
  5. Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst. Hier gibt es einen Artikel über all die Fehlinformationen, die zum Thema BHs im Umlauf sind.
  6. Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. Mehr zu diesem Thema gibt es hier.
  7. Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei den Beratungen des Online-Forums „Busenfreundinnen“ ist aber 70G! Hier erfährst du alles über 75B, die am häufigsten irrtümlich getragene BH-Größe.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde. Aber deshalb gibt es Braradise. Schau dich um und lies dich ins Thema ein.

Auf Braradise geht es um BHs.

Es geht um BH-Wissen, BH-Meinung, BH-Fragen, BH-Antworten, BH- Moden, BH-Mythen, BH-DIYs und vieles mehr.

Es geht aber vor Allem um dich. Teile deine Erfahrungen, Meinungen oder Fragen in den Kommentaren. Die Beiträge mit vielen interessanten Inhalten findest du unter „Braradise“ . Viel Erfolg auf deinem Weg zum perfekten BH!