Der BH-Blog

Schlechte BH-Beratung

Wenn ich mich heute an meine ersten BH-Kauf-Versuche erinnere, überfällt mich das kalte Grausen.

Das ein oder andere mal sind mir dermaßen unprofessionelle Verkäuferinnen begegnet, dass es schon fast wieder lustig war.

Damals war ich BH-technisch noch unerfahren, wusste nicht was mir passt oder wo man gute Beratung bekommt und habe mich viel zu schnell einschüchtern lassen.

Hier folgt die Liste mit den größten

BH-Beratungs-pannen

die ich erleben durfte:

1) Nachdem ich in einem Wäschegeschäft nach meiner Größe frage, glotzt die Verkäuferin mich sekundenlang regungslos an wie eine Außerirdische. Dann folgte die hochprofessionelle Antwort: “Also SOLCHE Größen haben wir hier ganz sicher nicht”.

2) Eine Verkäuferin Scannt meine BH-Größe ganz professionell nach Augenmaß über Pulli+dicker Jacke ab und erklärt mir: “Sie sind ein A”. Profiblick, 1A.

3) Eine Verkäuferin reißt nach etwa einer Minute Anprobier-Zeit ohne vorher zu fragen den Vorhang der Kabine auf und fragt mich (immer noch erst halb angezogen) zu 10 BHs: “Und, wie hat der gessessen? Und der? WIE, sie hatten noch nicht alle an?”

4) Ich stehe in der Kabine, das Unterbrustband des BHs hängt mir im Nacken. Verkäuferin: “Der passt doch wunderbar!” Ich: “Der ist aber schon recht unbequem…” Sie: “Stellen Sie sich nicht so an!”

…Kein Kommentar.

Egal was für einen Bullshit du beim BH-Kauf schon erlebt hast, die Kommenatre dieses Artikels sind der richtige Ort um sich einmal so richtig darüber auszukotzen. Ich bin total gespannt auf deine Stories!

Gute BH-Beratung gibt es zum Glück auch. Wo erfährst du in diesem Artikel!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Strawberry cheesecake 22. Juli 2017

    Ich versuche immer den Verkäuferinnen wo es nur geht aus dem Weg zu gehen.
    Das nächste mal musst du echt mit Windbreaker da auftauchen. Das ist meine Lieblingsgeschichte, die Frau mit dem Röntgenblick, die durch Jacken hindurch die Größe bestimmen kann.

    • Brabara 22. Juli 2017 — Autor der Seiten

      Ich versuche ja von Zeit zu Zeit gerade in Läden nach meiner Größe zu fragen, wo es sie mit Sicherheit nicht gibt. Nachfrage und so. Aber wenn ich wirklich etwas kaufen will, ist mir das auch zu anstrengend…

Antworten

*

© 2017 braradise.de

Thema von Anders Norén