Der BH-Blog

Warum muss eine Frau ihre Brüste bedecken und ein Mann nicht?

Eine Frau soll ihre Brüste in der Öffentlichkeit bedecken, um andere Menschen nicht zu belästigen, denn in unserer westlichen Kultur gelten weibliche Brüste als Sexsymbol.

Das nimmt teilweise so extreme Formen an dass zum Beispiel durchs Oberteil sichtbare Brustwarzen als Skandal gelten oder Mütter angepöbelt werden, wenn sie ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen.
Brüste zählen zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen einer Frau. Männer müssen ihre Bärte oder Oberkörper nicht verdecken obwohl auch diese sekundäre Geschlechtsmerkmale sind. Einige Frauen fühlen sich deswegen benachteiligt, und fordern dass sie genau wie Männer mit nacktem Oberkörper herumlaufen dürfen.

In einigen Eingeborenenvölkern ist das übrigens ganz normal. Das wir oft das Gefühl haben, Brüste hätten auf jeden Fall etwas mit Sex zu tun, ist von unserer Gesellschaft anerzogen und nicht biologisch bedingt. Im alten China war es zum Beispiel auch ganz normal Frauenfüße total sexy zu finden.

Durch die vielen Brüste in z.B. der Werbung und in Pornos lernen viele Menschen schon ganz früh, Frauenbrüste attraktiv zu finden. Dabei haben Frauen keine Brüste entwickelt um gut auszusehen, sondern um ihre Kinder stillen zu können.

Sollten Frauen ihre Brüste in der Öffentlichkeit zeigen dürfen? Oder sollte man es weiterhin verbieten und dafür auch die Darstellung von nackten Frauen in Werbung und Medien verhindern?

Hinterlasse einen Kommentar mit deiner Meinung!

Auch interessant sind für dich vielleicht die Artikel “Große vs. Kleine Brüste” oder “Ich finde meine Brüste hässlich“.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Heh 22. Oktober 2016

    Ich finde, was Frauen an sich selber sexy finden ist häufig unterschiedlich. Ich würde meine Brüste nicht zeigen wollen, weil sie für mich sehr privat sind. Ich hätte glaube ich, weniger Probleme meinen Hintern irgendwo zu zeigen, weil ich Hintern nicht sonderlich sexy finde XD . Andere Leute würden das aber vermutlich ganz anders sehen und dementsprechend auch andere Körperteile von sich zeigen.

    • Brabara 22. Oktober 2016 — Autor der Seiten

      Hey Heh,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Ich finde es total interessant dass du Körperteile lieber zeigst wenn du sie nicht so sexy findest- ich habe den Eindruck dass es vielen Leuten genau anders herum geht. Ich nehme an, du möchtest lieber dass Menschen andere Dinge an dir wahrnehmen als vorrangig Sexyness? Finde ich gut, ich würde auch lieber für meinen Charakter oder meine Intelligenz bewundert werden als für ein schickes Outfit!

Antworten

*

© 2018 braradise.de

Thema von Anders Norén